RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Problemstoffsammelstellen in Wien Google's neues Favicon :: Ein Monat für 600 Meter
Problemstoffsammelstellen in Wien
Verfasst am: 10.01.2009, 15:37   Autor: killerbees19
In Wien gibt es derzeit (noch) rund 27 Problemstoffsammelstellen. In den Bezirken 5, 6, 9 und 22 wurden diese nun durch "Mobile Prosa's" ersetzt. Dabei handelt es sich um mobile Problemstoffsammelstellen die alle 14 Tage in der Nähe sein sollen. das verspricht die MA 48 und nennt viele Vorteile, die in der Praxis allerdings eher als Nachteil anzusehen sind. Die bisherigen Öffnungszeiten der (fixen) Sammelstellen sind Montag bis Donnerstag 16 bis 18 Uhr, Freitag 14 bis 18 Uhr und Samstag 8 bis 12 Uhr. Zusätzlich gibt es noch 19 Mistplätze die von Montag bis Samstag 7 bis 18 Uhr geöffnet haben (Problemstoffabgabe für Privathaushalte nur 10 bis 18 Uhr) - diese sind von den Änderungen nicht betroffen. Bisher war das Konzept der Problemstoffsammelstellen durchwegs gut durchdacht, immer in der Nähe gibt gab es eine Sammelstelle. man ersparte sich so den Weg zu den weiter entfernten Mistplätzen und wurde auch motiviert nicht alles in den Hausmüll zu schmeissen.

Die mobilen Prosa's gibt es jetzt nicht mehr täglich, sondern nur alle 14 Tage zwei Stunden lang. Und dabei gibt es so tolle Zeiten, von denen arbeitende Menschen kaum begeistert sein werden. Der Versuch wird damit beworben, dass man die Sammelstellen nun noch näher hat, sogar eine kostenlose SMS Erinnerung wird angeboten, damit man den Termin nicht vergisst.

Handelt es sich dabei wirklich um eine Verbesserung? Oder wird damit genau das Gegenteil bewirkt, da es jetzt noch unmöglichere Zeiten gibt und gefährliche Stoffe erst recht im Hausmüll landen? Ich bin schon gespannt ob der Probebetrieb auf alle Bezirke ausgedehnt werden wird. Für die MA 48 bedeuten die neuen Prosa's jedenfalls weniger Ausgaben. Denn so sind x Teams jeden Tag unterwegs und fix angestellt, Standzeiten gibt es kaum. Topp oder Flopp, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen...


MfG Christian



Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.12.2018, 03:07
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]