Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Tschüss IE... Eigentum :: Town Town
Tschüss IE...
Verfasst am: 19.08.2007, 00:33   Autor: killerbees19
Und wieder einmal, ist es mit einer simplen Zeile HTML-Code möglich, den Internet Explorer zum Absturtz zu bringen:
Code:
<style>*{position:relative}</style><table><input></table>

Der Code-Schnippsel bringt den Internet Explorer zumindest in den Versionen 6 und 7 zum Absturz bringt. Offenbar löst eine in dem String enthaltene Wildcard einen Speicherfehler oder Pufferüberlauf aus, der den Browser "abschießt". Der japanische Entdecker hat zu Demonstrationszwecken eine entsprechende Website online gestellt: http://hamachiya.com/junk/ie_crash.html (An alle IE Benutzer: Vorsicht, der Browser stürtzt wirklich ab!)

Somit sieht man, die Programmierer in Redmont haben wieder ganze Arbeit geleistet Mr. Green


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt am 04.08.2010, 12:21.


Autor Nachricht
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 10:54    Titel:

...und AntiVir benotet diese Datei (beim aufruf mit dem ie) direkt als vrus - das haben die ie-nutzer nicht verdient! Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16863
Danke: 576


BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 15:44    Titel:

IE Benutzer sollten eigentlich kaum existieren (mal abgesehen von Microsoft Mitarbeitern, die gezwungen werden diese Lesesoftware für Microsoft-Standards zu verwenden Mr. Green )


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
rami
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 759
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:17    Titel:

ähhhm...

bei meinem ie 7 passiert nix
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16863
Danke: 576


BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 13:07    Titel:

rami hat Folgendes geschrieben:
bei meinem ie 7 passiert nix

Vielleicht hat Microsoft den Fehler schon behoben Confused


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
rami
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 759
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 15:02    Titel:

is ja schade. xD
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline
Düsi
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 25.09.2006

Beiträge: 521
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 17:49    Titel:

Die Zeile bringt sogar ICQ zum absturz xD
(Habs am eigenem Leibe erfahren :'()
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16863
Danke: 576


BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 18:25    Titel:

Düsi hat Folgendes geschrieben:
Die Zeile bringt sogar ICQ zum absturz xD

Echt? Wenn man es als Nachricht bekommt, oder wie? Shocked


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Düsi
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 25.09.2006

Beiträge: 521
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 19:30    Titel:

Man braucht nur einen Client mit dem man HTML sachen posten kann, zb Miranda Fusion. Wenn man damit den Code dann an einen User mit ICQ6 schickt... Japs, dann hauts den raus...
Um wieder reinzukommen muss man erst mal ein paar Sachen in den Einstellungen deaktivieren Very Happy xD
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.10.2022, 13:28
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]