RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Linux Distribution Chooser 10 Einladungen für YouTube RealTime zu vergeben! Noch immer! :: Windows 7 RC: Direktlinks und wget
Linux Distribution Chooser
Verfasst am: 24.04.2009, 14:23   Autor: killerbees19
Dank Christof von docx.org habe ich heute wieder einmal ein sehr nettes Tool gefunden, den Linux Distribution Chooser. Durch die Beantwortung einiger kurzer Fragen bekommt man am Ende einige Linux Distributionen präsentiert, die am ehesten auf die eigenen Bedürfnisse, Anforderungen und Kenntnisse zugeschnitten sind. Bei über 100 verschiedenen Linux Distributionen fällt da der Überblich nicht immer leicht und ein Tool wie der Linux Distribution Chooser kommt da gerade richtig. Zugegeben, ich war über die Zahl der existierenden Linux Distributionen etwas überrascht, über die Empfehlungen dann eher weniger, da ich drei von sechs empfohlenen Distributionen bereits eingesetzt habe, die im folgenden grün gekennzeichnet sind:


Hier geht's übrigens zum deutschsprachigen Tool: Linux Distribution Chooser


MfG Christian



Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer


Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 10:46    Titel:

ich hatte glaub bei Ubuntu, Kubunte, OpenSuse, Mint und Mandriva 100% Treffer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 12011
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 11:37    Titel:

Ich frage mich wie ihr alle 100% hinbekommt's, hatten nämlich viele schon, mit denen ich darüber sprach Laughing


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer


Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 12:14    Titel:

selbst wenn man überall angibt, man sei Anfänger, weiss nicht, was ein OS ist oder wie man eine HD partitioniert kommt man auf 100%....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 19:19    Titel:

Bei mir zeigt das Teil mit 100% Slackware, Gentoo, Ubuntu, Fedora und (igit) SuSE. Very Happy
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve_ohne_Passwort
Gast







BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 12:56    Titel: Ich hasse defekte Rechner *heul*

Also bei mir hat der Chooser nur Suse und fedora mit 100% an .. *g*
Die übrigen hat er nur runtergestuft, weil mein Rechner (zur Zeit eine ~10 Jahre alte Kiste, wo ich Debian drauf laufen habe da mein Hauptrechner gestern verreckt ist) zu langsam sein "könnte" ... Also ich habe selbst auf dieser Kiste mit Debian keine Probleme - aber ich benutze den auch nicht für Multimedia etc.

Gruß,

Steve

P.S.: Nicht wundern, das ich als Gast hier bin - aber meine Zugangsdaten sitzen auf meinen beiden Platten im kaputten PC und auf die externe HD habe ich mangels USB in der Linux-Kiste keinen Zugriff *heul* .. aber was solls ... kommt Zeit, kommt Geld => neuer PC
Nach oben


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.12.2018, 04:06
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]