RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Kostenloser Webspace für Studenten Netcup verrechnet mir... :: DHL/Post: Ich bedanke mich nicht!
Kostenloser Webspace für Studenten
Verfasst am: 23.06.2009, 21:56   Autor: killerbees19
Gleich der zweite Blogbeitrag über Netcup heute: Bei Netcup bekommt man als Student derzeit kostenlosen Webspace. Ohne Kosten oder Verpflichtungen. Die Ausstattung des Webspace Pakets kann sich sehen lassen, denn immerhin kostet der angebotene Tarif Business 5120 sonst jährlich 41,88 Euro! Domains kann man zwar keine Aufschalten lassen (maximal von einem anderen Anbieter mittels IFrame oder Proxy), dafür gibt es eine Subdomain in der Form name.studiert.net. Weitere Informationen gibt es unter www.studiert.net Wink


MfG Christian



Autor Nachricht
Qu4rK
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 22:35    Titel:

Nette Aktion, leider bin ich kein Student. Selbst wenn glaube ich würde ichder Aktion aber auch nicht wirklich trauen. Bestimmt kommt der große Schreck wenn man den Traffic überzieht. ^^

> (maximal von einem anderen Anbieter mittels IFrame oder Proxy)
> ...
> dafür gibt es eine Subdomain in der Form name.studiert.net.

DNS - CNAME for teh win! Wink

Btw: Du solltest mal die Kürzungen aus deinen RSS Feeds rausnehmen... das nervt etwas sehr.
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 23:16    Titel:

Qu4rK hat Folgendes geschrieben:
Nette Aktion, leider bin ich kein Student. Selbst wenn glaube ich würde ichder Aktion aber auch nicht wirklich trauen. Bestimmt kommt der große Schreck wenn man den Traffic überzieht. ^^

Zitat: Traffic: jetzt komplett KOSTENLOS Wink
Und das stimmt bei dem Hoster wirklich Very Happy

Qu4rK hat Folgendes geschrieben:
DNS - CNAME for teh win! Wink

Dafür müsste die Domain aber trotzdem beim Webserver eingetragen sein, und genau das geht ja nicht. Oder verstehe ich an der CNAME Funktionsweise etwas falsch?

Qu4rK hat Folgendes geschrieben:
Btw: Du solltest mal die Kürzungen aus deinen RSS Feeds rausnehmen... das nervt etwas sehr.

Kommt dann mit HAPPYTEC v2.5 oder v3, irgendwann... Crying or Very sad


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qu4rK
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:08    Titel:

> Dafür müsste die Domain aber trotzdem beim Webserver eingetragen sein, und genau das
> geht ja nicht. Oder verstehe ich an der CNAME Funktionsweise etwas falsch?

So wie du gesagt hast ist die Webseite ja über die Subdomain anything.studiert.net erreichbar. Also richtest du einfach auf einer anderen Domain, auf einen anderen DNS-Server einen CNAME von www.meinedomain.de auf name.studiert.net ein. Smile

http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME

> Kommt dann mit HAPPYTEC v2.5 oder v3, irgendwann... Crying or Very sad

Ich hoffe möglichst schnell, gekürzte RSS Feeds nerven mich mittlerweile tierisch. Sad
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.06.2018, 21:27
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]