RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> DHL/Post: Ich bedanke mich nicht! Kostenloser Webspace für Studenten :: Heute Bumsen
DHL/Post: Ich bedanke mich nicht!
Verfasst am: 25.06.2009, 10:58   Autor: killerbees19
Wie bereits vor kurzem geschrieben, habe ich bei Netcup etwas bestellt, wofür mir nichts verrechnet wurde. Es handelte sich dabei um zwei Netcup Cups. Heute kam das Päkchen an, allerdings schwer beschädigt. Eine der beiden Tassen ist zum Glück noch heil geblieben, die beigelegten Kulis (danke dafür!) auch. Eine Tasse wurde trotz ausreichender Papierschnippsel im Inneren "geköpft" und das Päkchen sieht aus, als ob es unter die Räder gekommen ist. Ich werde am Nachmittag dann eine Beschwerde beim lokalen Postamt verfassen, auch wenn es nichts bringen wird. Und wieder einmal hat es DHL oder die österreichische Post geschafft eine Sendung vollständig zu zerstören, Gratulation! Nachfolgend noch ein paar Fotos der zerstörten Sendung.





Autor Nachricht
SteveHH
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 15:38    Titel:

Warum machst Du denn nicht, wenn Du ein solches Paket siehst, gleich eine Mängelanzeige bei der Post !? Der Quatsch mit dem "Beschwerdebrief" wird vermutlich der Lacher bei der Post - ein Transportschaden muss aber bearbeitet werden und wird es in der Regel auch. Da ein Paket im allgemeinen eine Transportversicherung hat, frage ich mich, warum Du nun so eine Welle machen und dich hochgradig bei der Post beschweren willst ... es ist normal, das ein Paket mal defekt ist bzw. der Inhalt einen Schaden hat - das ist doch nicht weiter wild Rolling Eyes
Da Du ja so Klasse Fotos gemacht hast, nimmst Du die mit zur Post zum Schalter und fragst, wie Du dich am besten verhalten sollst... man muss nicht aus jeder Kleinigkeit einen Staatsakt machen bin ich der Meinung.
Btw.: Woher hast Du die Gewissheit, das das Paket nicht schon so bei der Firma rausgegangen ist ? Wenn ich dran denke, wie bei unserer Firma damals die Pakete mit Faxgeräten in den Trolley geschmissen wurden, wäre es ein Wunder, wenn alle heil geblieben wären ...


LG,

Steve
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre
Beiträge: 10771
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:42    Titel:

Das ganze kam ja leider als Briefsendung und nicht als wirkliches Paket, das ist leider das Hauptproblem. Und entgegengenommen habe es leider auch nicht ich, war gerade nicht da. Werde jedenfalls morgen dann zur Post latschen (Übersetzung: gehen Smile ), bin heute nicht mehr dazugekommen. Ich will daraus ja auch keine große Sache machen, wollte nur meinen Ärger mal im Blog loswerden und Beschweren wird bei den Vorkommnissen in letzter Zeit mal erlaubt sein (die ich nicht alle immer blogge) Razz

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
Btw.: Woher hast Du die Gewissheit, das das Paket nicht schon so bei der Firma rausgegangen ist ? Wenn ich dran denke, wie bei unserer Firma damals die Pakete mit Faxgeräten in den Trolley geschmissen wurden, wäre es ein Wunder, wenn alle heil geblieben wären ...

Zugegeben, das ist eine gute Frage. Ich gehe derzeit einfach einmal davon aus, dass Netcup alles ordentlich verpackt hat, denn dutzende andere Leute, die die selbe Tasse bestellten, bekamen Pakete, die scheinbar in Ordnung waren. Aber klar, wissen kann man es nicht. Aber wundern würds einem doch auch nicht, bei der Post, wenn etwas so ankommt, musst doch zugeben Mr. Green


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qu4rK
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:10    Titel:

In solchen Fällen nehme ich die Pakete meistens erst gar nicht an...
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:29    Titel:

Qu4rK hat Folgendes geschrieben:
In solchen Fällen nehme ich die Pakete meistens erst gar nicht an...

Genau das ist ja auch die richtige Vorgehensweise Very Happy

@KB: "Normalerweise" kommen Pakete in aller Regel heiler durch die ganzen Verteilerwege wie noch vor ein paar Jahren. Die Maschinen, die das ganze bearbeiten, sind bei weitem nicht so grob wie einige Post-Mitarbeiter Wink
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre
Beiträge: 10771
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 21:37    Titel:

Ich glaube du kennst die veraltete Technik hier bei uns nicht Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17.12.2017, 22:18
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]