| | |
|
|
|
|
Opera 10 und Opera Link funktionierte nicht: Lösung |
|
|
|
Seit ich bei einem Computer auf Opera 10 aktualisierte konnte ich dort Opera Link nicht mehr nutzen. Ein HTTP und Netzwerk Sniffer verriet mir dann, dass Opera nicht einmal versucht eine Verbindung zum Opera Link Server aufzubauen. Nach langem Herumprobieren mit diversen Systemdateien und Einstellungen von Opera bin ich fündig geworden: opera:config#OperaAccount und opera:config#OperaSync
Wenn man bei diesen beiden Kategorien alle Werte auf Standardwerte zurücksetzt, es jeweils speichert, Opera neustartet und es nochmals versucht klappt wieder alles. Bei mir hat es das Problem gelöst, andere User kämpfen noch mit anderen Problemen bei Opera Link, wie man dem englischen Opera Forum entnehmen kann. Bei Opera 10 gibt es in Zusammenhang mit Opera Link wohl noch einige Bugs. Interessant dabei ist, dass ich z.B. meinen Fehler auf einem anderen Computer mit selber Opera 9.6 Installation und anschließendem Upgrade auf Opera 10 den Fehler nicht reproduzieren konnte...
MfG Christian
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt am 04.06.2010, 20:55. |
Nach oben |
|
Kommentare: 2 |
Kommentare sind deaktiviert |
|
Autor |
Nachricht |
Gästin
Gast
|
Verfasst am: 21.09.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Danke, das hat bei mir funktioniert!! |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)
Beiträge: 19699 Danke: 1308
|
Verfasst am: 21.09.2010, 18:26 Titel: |
|
|
@Gästin: Freut mich für dich
Falls der oben genannte Tipp übrigens nichts hilft und ein Proxy verwendet wird, bitte auch einmal diesen Beitrag lesen: Opera und Proxies...
MfG Christian |
|
|
|
Nach oben |
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 11.12.2024, 00:39 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| | |