RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Der letzte Zug (Wien, Südbahnhof) Opera Unite und andere Funktionen 100% deaktivieren :: Temporäres SC:09 Mini-Archiv
Der letzte Zug (Wien, Südbahnhof)
Verfasst am: 17.12.2009, 19:21   Autor: killerbees19
Nach einigen technischen Problemen ist das Video nun endlich online. Nach monatelangen privaten Tests ist es außerdem meine erstes HD-Video auf Youtube. Es wird allerdings nicht mein letztes High-Definition Video gewesen sein, da ich ab sofort die Qualität meiner Kamera voll ausnutzen werde (ok, nur 720p werden online gestellt) und nur noch HD-Content produziere. Vorbei ist die Zeit der SD-Videos! Wie auch immer: Hier ist nun das Video vom 12.12.2009 über das Abschlussfest beim Wiener Südbahnhof und den letzten Zug. Der Südbahnhof wurde nämlich am 13.12.2009 für immer geschlossen, da er ab Anfang 2010 abgerissen wird, um Platz für den neuen Hauptbahnhof zu machen. »Direktlink zum Video«

Zu den Fotos vom letzten Zug geht es hier lang: »Wien: Südbahnhof - Der Letzte Zug«

»Direktlink zum Video«

killerbees19 auf Youtube hat Folgendes geschrieben:
Am 12.12.2009 verließ der letzte Zug den Wiener Südbahnhof, da dieser wegen dem Bau des neuen Hauptbahnhofes für immer geschlossen und ab Anfang 2010 abgerissen wurde. Die ÖBB veranstalteten seit dem späten Nachmittag ein Anrainerfest mit Triebwerksfahrten und einer Ausstellung. Die steirische Band Smash rockte bis spät in die Nacht im Ostteil des Bahnhofes und sorgte für die passende Stimmung. Kurz vor Mitternacht fuhr dann der Sonderzug (der letzte Zug) nach Mürzzuschlag ab, kurz nach Mitternacht kam der letzte Zug aus Maribor an. Tausende waren bei diesem einmaligen Ereignis dabei, Hunderte fotografierten und sorgten für ein Blitzlichtgewitter.

Nach 135 Jahren ist der Wiener Südbahnhof Geschichte! Südbahnhof, wir werden dich vermissen!

Website der Band Smash: http://www.smash.at
Website vom Duo Knaus: http://www.duoknaus.at
Website des letzten Zuges: http://www.derletztezug.at.tf
Website vom Veranstalter des letzten Zuges: http://www.falkensteinerstueberl.at
Website über den neuen Hauptbahnhof: http://www.hauptbahnhof-wien.at
Website der ÖBB: http://www.oebb.at



MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt am 04.06.2010, 20:49.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.09.2018, 23:55
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]