RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> eAccelerator und geänderte php.ini Settings 3 Monate netcup v(olks)Server geschenkt! Aktion verlängert! :: Web 2.0 Auto - Ovi Car
eAccelerator und geänderte php.ini Settings
Verfasst am: 08.05.2010, 19:06   Autor: killerbees19
Da ich es immer wieder vergesse und jedes mal minutenlang verwundert bin, eine kleine öffentliche Notiz Mr. Green

Ich verwende als PHP-Cache den eAccelerator, im folgenden Beitrag einfach "eA" genannt. Angenommen man installiert ein neues Script und bemerkt nach einem kurzen Test, dass es dafür Anpassungen an den php.ini Settings braucht. Diese könnte man beim Apache recht schnell über eine .htaccess und php_value ändern. Genau das habe ich erst kürzlich für die Einstellungen short_open_tag gebraucht. Denn das neue Script braucht diese Einstellung aktiviert, bei mir ist sie aus diversen Gründen aber global deaktiviert. Also schnell eine .htaccess angelegt:
Code:
php_value short_open_tag 1


Nun sollte alles funktionieren. Aber nicht, wenn der eA die bereits kompilierten PHP-Dateien zwischenspeichert. In diesem Fall mit deaktiviertem short_open_tag, wodurch es bereits falsch geparsed/kompiliert wurde. Dann hilft nur eine Bereinigung des eA-Caches weiter. Das funktioniert entweder über das eA-Control-Panel (sofern aktiviert, siehe eaccelerator_clear()) oder man bereinigt den eA-Cache Ordner einfach händisch. In beiden Fällen braucht es allerdings Zugang zu administrativen Funktionen des Servers, ohne den Serveradmin/-Inhaber also nicht lösbar. Rolling Eyes

btw: Falls jemand eine bessere Lösung kennt, bitte melden Wink


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt am 04.06.2010, 19:48.


Autor Nachricht
TheReaper
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.01.2009
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 19:27    Titel:

Facebook FlipFlop nutzen Smile - habe ich allerdings noch nie getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen TheReaper ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11514
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 19:30    Titel:

TheReaper hat Folgendes geschrieben:
Facebook FlipFlop nutzen Smile

Ich habe seit Wochen nur Facebook HipHop PHP in der "Muss ich mir ansehen"-Liste Smile
FlipFlop kannte ich noch nicht xD


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.07.2018, 11:02
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]