RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Kurz notiert: Kleines Software Update bei News/Blog Softronics bietet FTPS Unterstützung! :: Online Tools: HTTP Header Anwendung abgesichert
Kurz notiert: Kleines Software Update bei News/Blog
Verfasst am: 14.05.2010, 00:02   Autor: killerbees19
Vor wenigen Minuten habe ich einige kleine Änderungen für die News bzw. den Blog auf HAPPYTEC fertig programmiert Smile

Monats-/Jahresauswahl in der News/Blog Übersicht
Bei der Auswahl vom Datumsbereich reicht es nun entweder Monat oder Jahr auszuwählen, die fehlende Angabe wird automatisch erkannt und entsprechend gefüllt. Um nach Beiträgen aus dem Mai vom aktuellen Jahr zu suchen reicht es nun, bei Monat nur Mai auszuwählen (Jahr kann leer bleiben) und auf Sortieren zu klicken. Für alle Beiträge aus dem Jahr 2008 braucht man bei Jahr nur 2008 auszuwählen (Monat kann leer bleiben) und wieder auf Sortieren zu klicken. Die Auswahl beider Optionen zur selben Zeit ist natürlich weiterhin möglich Wink

Sortierung in der News/Blog Übersicht korrigiert
Nicht mehr nach der Beitrags-ID, sondern korrekterweise nach der Zeit. Das war beim RSS-Feed bereits richtig umgesetzt, in der Übersicht fehlte es leider noch.

Textkürzung
Textkürzungen können vom Autor nun auf zwei verschiedene Arten durchgeführt werden: Wie bisher einfach abgeschnitten oder abgeschnitten mit ... bei der Textkürzung.

"Weiterlesen" Link
Der Weiterlesen Link in der News/Blog Übersicht bzw. Startseite erscheint nun nur noch, wenn der angezeigte Text wirklich gekürzt wurde.

Datum der letzten Bearbeitung
Bei News/Blog Beiträgen war Anfangs ein Feature eingebaut, dass kurz vor dem offiziellen Release Ende 2007 aber wieder entfernt wurde: Anzahl der Änderungen & Datum/Zeit der letzten Bearbeitung. Dieses Feature ist nun wieder aktiviert. Der Bearbeitungszähler steht allerdings bei (fast) allen Beiträgen noch auf Null, da dieser ebenfalls komplett deaktiviert war.

Neue Funktionen im Backend
Hinter den Kulissen hat das News/Blog System auch ein paar nützliche Erweiterungen bekommen. Diese neuen Features ermöglichen dem Autor nun eine Datum/Zeit Manipulation und eine Möglichkeit der Automatischen Veröffentlichung von Beiträgen zu einem einstellbaren Zeitpunkt in der Zukunft. Das war bisher nur über phpMyAdmin o.ä. Tools möglich, zur automatischen Veröffentlichung musste extra ein Cronjob + ein PHP-Script angelegt werden...

Falls jemand noch Fehler findet, bitte einfach als Kommentar melden Sick


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt am 20.05.2010, 15:41.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.09.2018, 23:08
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]