RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Online Tools: HTTP Header Anwendung abgesichert Kurz notiert: Kleines Software Update bei News/Blog :: Deutscher beim Würstelstandl in Wien
Online Tools: HTTP Header Anwendung abgesichert
Verfasst am: 14.05.2010, 12:28   Autor: killerbees19
Das HTTP Header Online Tool wurde gerade gegen Flooding Attacken abgesichert. Denn bisher war es darüber möglich beliebig viele Anfragen an andere externe Server zu senden. Ein Mini-DoS wäre also theoretisch auch denkbar gewesen, ohne dass der echte Angreifer erkannt wird. Das ist mit meinem Tool zwar noch nie passiert, trotzdem habe ich dem jetzt vorzeitig einen Riegel vorgeschoben. Man kann nun nur noch eine bestimmte Anzahl an Anfragen innerhalb einer vorgegebenen Zeit absenden. Dieses Limit gilt entweder pro User-Account oder für alle Gäste. Bei Gästen ist es demnach limitierter, da es für alle gilt. Für Benutzer des Online Tools sollte es zu keinen spürbaren Veränderungen kommen Wink


MfG Christian



Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.10.2018, 21:29
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]