RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> PHP und dl(): PHP_SHLIB_SUFFIX Alternate Computer-Store in Wien :: Wien plant Kondompflicht für Freier
PHP und dl(): PHP_SHLIB_SUFFIX
Verfasst am: 19.05.2010, 18:55   Autor: killerbees19
Bei PHP kann man dl() zum Laden von Erweiterungen verwenden. Eigentlich eine tolle Sache. Soll das Script aber unter verschiedenen Betriebssystemen funktionieren, wird es schwierig. Denn dort werden jeweils andere Dateiendungen für Erweiterungen verwenden. Unter Linux ist z.B. .so normal, unter Windows hingegen wird aber .dll verwendet. Abhilfe schafft hier die Konstante PHP_SHLIB_SUFFIX - in der die benötigte Dateiendung enthalten ist. Wieder etwas dazu gelernt. Vielleicht sollte ich mir die Liste der vordefinierten Konstanten einmal genauer durchlesen Mad


MfG Christian



Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.10.2018, 21:41
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]