RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Blogs, die ich lese: Simlau.net Blog Ein Monat Flattr: Hat es sich gelohnt? :: Blogs, die ich lese: Der Shopblogger
Blogs, die ich lese: Simlau.net Blog
Verfasst am: 05.07.2010, 06:31   Autor: killerbees19
Meine Blogserie startet in diese Woche mit einem Geburtstagsgruß!

HAPPY BIRTHDAY an simlau.net, denn genau vor vier Jahren erblickte die Domain und Website von Qu4rK das Licht der Welt. Er selbst ist 19 Jahre alt und befindet sich zur Zeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration). Der Domainname leitet sich von seinem Realnamen ab: Simon Lauger. Qu4rK "kenne" ich mittlerweile schon sehr lange, er gehört zu den Benutzern, die bereits ganz am Anfang von HAPPYTEC mit dabei waren.

Seine Website wurde in der Zwischenzeit öfters umstrukturiert, aktuell besteht sie hauptsächlich nur aus dem Blog, in dem alle Informationen enthalten sind. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als seine Homepage ein eigenes System mit News, Downloads usw. hatte, das Blog getrennt davon lief und dann gab es neben dem Gästebuch auch noch ein Forum. Die meisten Bereiche davon wurden im Blog einheitlich zusammengefasst, meiner Meinung nach eine klare und übersichtliche Struktur.

Mehr als 100 Beiträge kann man aktuell in seinem Blog bewundern, über 200 Kommentare wurden dazu bereits geschrieben. Die Themen reichen von Linux, (PHP, Bash, ...) Programmierung bis zu lustigen Texten/Bildern/Videos. Simon erklärte mir, dass er schon immer gerne schreibt und seine Gedanken für sich selbst festhaltet. Außerdem möchte er mit dem Bloggen anderen Usern bei technischen Probleme helfen, indem er Lösungswege von eigenen Problemen veröffentlicht. Einfach um einen kleinen Beitrag zu leisten, da einem selbst oft durch Blogbeiträge auf anderen Seiten geholfen wird.

Vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall, ihr könnt ihm ruhig ein paar Geburtstagsgrüße für seine Domain schreiben Mr. Green

Mein Blog über Linux, Coding und Web Development. -> blog.simlau.net

Dieser Beitrag ist Teil einer Serie, du findest hier eine Übersicht und Einleitung zur Blogreihe 0114


MfG Christian



Autor Nachricht
Qu4rK
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:11    Titel:

Hi killerbees19,

sorry, hab den Beitrag eben erst gesehen... bin zur Zeit viel unterwegs und hab schon länger nicht mehr in meinen RSS-Reader geguckt. Wink

Danke für den netten Beitrag jedenfalls. Very Happy

Gruß, Simon
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 09:06    Titel:

Moin Quark !

Melde dich mal wieder bei mir Du treulose Tomate Wink

LG aus HH,

Steve
Nach oben


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2018, 19:39
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]