RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> 1 Woche Twitter - Erster Zwischenbericht Blogs, die ich lese: Kunden aus der Hölle :: Testbericht: Snapfish.at
1 Woche Twitter - Erster Zwischenbericht
Verfasst am: 04.06.2010, 15:10   Autor: killerbees19
Genau vor einer Woche (28.06.2010) habe ich nun also entgegen meines Vorsatzes vom letzten Jahr doch zum Twittern angefangen. Aktuell sehe ich es als intensiven Test der Twitter-Plattform an, da ich die Möglichkeiten rund um Microblogging einmal kennen lernen möchte. Ein kurzer Zwischenbericht der ersten Woche:

  • Sogar StatusNet (Open Source PHP-Microblogging Software) habe ich diese Woche bereits am eigenen Server ausprobiert, wirklich nettes Spielzeug mit viel Potenzial.
  • bottr habe ich auch einmal wieder getestet, da hat sich auch einiges getan.
  • Vom Smartphone aus (über HTC Peep) habe ich auch einige Tweets abgesetzt, inklusive direktem Bilderupload zu Twitpic.
  • Und natürlich habe ich Hauptsächlich BitlBee fürs Tweeten verwendet, einem der Hauptgründe warum ich den intensiven Test überhaupt begonnen habe.
  • Die Website von Twitter habe ich auch sehr oft verwendet und erkundet.
  • Und ich habe sogar einen kleinen und kurzen Einblick in die App-Entwicklung für Twitter gewagt.
  • NoMoKeTo's Anti Follower-SPAM Tool habe ich auch gleich ausprobiert, wirklich praktisch!
  • Außerdem habe ich mir gleich ein eigenes Design für die Profilseite angelegt.
  • Und noch einige andere Dinge, die mir gerade nicht alle einfallen...


Ein paar aktuelle Neuigkeiten habe ich sogar zuerst über Twitter erfahren.
Für die erste Woche bin ich als absoluter Twitter-Neuling recht zufrieden Smile

100 geschriebene Tweets (durchschnittlich 14 je Tag), 13 Personen folgen mir (wären noch mehr, wenn ich die Spam-Accounts nicht blockiert hätte) und ich habe bereits 65 andere interessante Twitter-Accounts gefunden, denen ich folge. Hier geht's zu meinem Twitter-Account: «c_schroetter»

Über Tipps und Anregungen von erfahrenen Twitter-Usern freue ich mich natürlich jederzeit Wink

Auf geht's in die zweite Woche saufen


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt am 04.06.2010, 20:53.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2018, 19:13
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]