RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> 1 Woche Flattr - Erster Zwischenbericht Blogs, die ich lese: Servermaniac :: "Meebo Me" Account mit Jabber/XMPP nutzen
1 Woche Flattr - Erster Zwischenbericht
Verfasst am: 11.06.2010, 18:13   Autor: killerbees19
Wie bereits bei Twitter gibt es jetzt auch nach einer Woche Flattr Nutzung einen kurzen Zwischenbericht Wink

Seit dem 4. Juni ist mein Account bei Flattr offiziell aktiviert. In dieser Zeit gab es diverse kleinere und größere Veränderungen auf der Flattr Website bzw. der Button Einbindung. Flattr hatte letzten Sonntag mit den Auswirkungen einer massiven DDoS Attacke zu kämpfen, das kostete scheinbar ein paar Punkte auf der Beliebtheitsskala der Benutzer, da die meisten den JavaScript-Button benutzen und so viele Seiten ebenfalls nur sehr langsam oder gar nicht mehr erreichbar waren. Ich hatte einige neue und interessante Seiten entdeckt, ein paar davon wanderten in den Feed-Reader. Ich durfte beobachten wie viele neue Benutzer zu Flattr kamen, meine Einladungen wollte irgendwie trotzdem niemand haben. Im ganzen World Wide Web (bzw. auf den deutschen Websites) sieht man fast überall nur noch Flattr-Buttons, irgendwie macht da jeder mit.

Ok, dann will ich einmal Zahlen nennen. Dutzende Benutzer fanden über das Flattr-Verzeichnis erstmals zu mir, ich zahle aktuell ¤ 2 je Monat für meine Flattr-Nutzung, 15 Things habe ich bereits geflattert und 7 meiner Beiträge wurden bereits geflattert. Wie viel das jetzt in Euro (bzw. Cent) am Monatsende sein wird, weiß ich aktuell noch nicht. Dafür heißt es warten. Schätzungsweise gehe ich von 3 - 20 Cent je Klick aus.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich einigen anderen Nutzern über Flattr bereits Danke sagen konnte. Traurig bin ich allerdings darüber, dass Dutzende andere Seiten wieder leer ausgingen, die Flattr noch nicht nutzen, denen ich aber gerne einen kleinen Betrag schenken würde. Wie sich das Ganze weiter entwickeln wird ist noch nicht abzusehen, frühestens wenn der Hype um Flattr einmal nachgelassen hat wird man einmal sehen können, wie Flattr jetzt wirklich akzeptiert und genutzt wird und ob es sich letztendlich halten kann. Den aktuellen Flattr-Anteil von ¤ 2 im Monat zahle ich gerne, egal ob ich es für meinen Content wieder zurück bekomme. Nur die hohen PayPal-Gebühren nerven etwas...


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt am 11.06.2010, 22:28.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2018, 16:44
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]