RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> "Meebo Me" Account mit Jabber/XMPP nutzen 1 Woche Flattr - Erster Zwischenbericht :: Blogs, die ich lese: Google Watch Blog
"Meebo Me" Account mit Jabber/XMPP nutzen
Verfasst am: 13.06.2010, 10:39   Autor: killerbees19
Wenn ich mir jetzt die Google-Suche dazu ansehe, merke ich, dass das irgendwie nicht wirklich neu ist. Denn seit drei Jahren findet man Beiträge und Anleitungen dazu. Sogar in der Meebo FAQ wird es erwähnt. Na egal, für mich ist es trotzdem neu und ich würde es gerne im Blog festhalten Zwinker / Razz

Der Browser-Multi-Messenger Meebo bietet bekanntlich seit mehreren Jahren ein eigenes "Netzwerk" an. Man kann also auch ohne ICQ, MSN usw. chatten, über seinen "Meebo Me" Account. Das tolle daran: Meebo bietet dafür sogar Webchats an, die man einfach in die eigene Website einbinden kann. Gruppenchats (Channels) sind ebenfalls möglich. Beim Durchlesen des BitlBee Bugtrackers las ich heute dann etwas von Meebo. Und jetzt kommt die Erkenntnis des Jahres: Der Meebo Account ist ein Jabber/XMPP Account!

D.h. man kann seinen Meebo Account von jedem Jabber/XMPP fähigen Client aus nutzen. Als Benutzername muss man einfach <MEEBO-ID>@meebo.org verwenden, als Passwort sein Meebo-Passwort und als Server meebo.org:5222. Ich bin mit meinem Meebo Account nun also auch 24/7 online Mr. Green


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt am 13.06.2010, 10:41.


Autor Nachricht
TheReaper
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.01.2009
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 16:51    Titel:

Bist du nicht langsam der Meinung, dass du es mit deinen Messenger Accounts etwas übertreibst? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen TheReaper ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 00:26    Titel:

Wieso? Bis auf meinen Jabber-Account (tuxzone) habe ich alle genannten Messenger seit mehr als 3 Jahren.
Nur verwendet habe ich sie bisher nur sehr selten, und wenn dann eben nur über Meebo Smile


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.06.2018, 21:26
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]