RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Ein Monat Flattr: Hat es sich gelohnt? Blogs, die ich lese: RackBlogger :: Blogs, die ich lese: Simlau.net Blog
Ein Monat Flattr: Hat es sich gelohnt?
Verfasst am: 04.07.2010, 12:00   Autor: killerbees19
Vor einem Monat registrierte ich mich bei Flattr und nutzte es auch sofort sehr aktiv. Bereits nach einer Woche veröffentlichte ich einen kurzen persönlichen Zwischenbericht. Nun ist das erste Monat um, große Seiten wie z.B. Netzpolitik veröffentlichten erstaunliche Zahlen. Mehr als 500 Euro Flattr-Einnahmen kamen dabei zu Stande. Davon können kleinere Websites natürlich nur träumen. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass mein primäres Flattr-Ziel nicht die Einnahmen sind, ich möchte anderen einfach DANKE sagen können und diese Möglichkeit auch meinen Website Besuchern geben.

Gut, trotzdem verlief das erste Monat positiver als erwartet und ich bekam über Flattr mehr zurück, als ich für das erste Monate investierte. Wenn man die Gebühren abrechnet, ist es immer noch mehr. Das ganze jetzt einmal zusammengefasst in Zahlen: Durch 10 Flattr-Klicks kamen ¤ 3,88 zusammen. Knappe 40 Cent je Klick, nicht schlecht. Leider wurde diese Statistik durch einige Nutzer etwas durcheinander gebracht bzw. geschönt. Das zeigt ein Blick auf die Details Laughing

  1. ¤ 1,80 durch einen (!) User: Wallpaper: Best Of - 1280x800
  2. ¤ 1,07 durch zwei User: I Need You


Die restlichen 7 Klicks liegen jeweils zwischen 2 und 22 Cent, häufiger im oberen 2. Drittel und verteilen sich auf folgende Inhalte:


Danke dafür! Wink

Ich selbst hatte mehr als 20 "Things" geflattert, knappe 10 Cent pro Klick verschaffte ich den Empfängern damit. Ich werde auf jeden Fall weiter Flattr nutzen, das Konzept überzeugt mich einfach. Wie viele Seiten und User letztendlich nach mehreren Monaten noch aktiv sein werden, wird sich noch zeigen. Aber ich bin einmal zuversichtlich Very Happy


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt am 04.07.2010, 12:02.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.12.2018, 12:52
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]