RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> HTC Peep zurücksetzen: Timeline löschen/resetten Blogs, die ich lese: Digirati :: Blogs, die ich lese: Paketblogger
HTC Peep zurücksetzen: Timeline löschen/resetten
Verfasst am: 14.07.2010, 11:34   Autor: killerbees19
Bereits vor einigen Tagen schrie ich auf Twitter um Hilfe. Leider hörte diesen Hilferuf niemand oder es wusste keiner eine Lösung. Es ging dabei um folgendes Problem in HTC Peep - dem Standard Twitter-Client auf einigen HTC Smartphones mit Windows Mobile: Die angezeigte Timeline wurde immer länger und länger. Das Scrollen war immer umständlicher und alles wurde immer langsamer, da einfach zu viel Ram belegt wurde. In der Anwendung selbst gab es keine Möglichkeit die bisherige Timeline zu löschen. Selbst ein manuelles Logout/Login brachte nichts.

Heute fand ich die Lösung selbst, da mir ein bestimmtes Verzeichnis wieder einfiel.
Zum löschen/resetten der HTC Peep Timeline bitte folgende Schritte ausführen:

  • HTC Peep sollte zu diesem Zeitpunkt nicht laufen. Da es aber in HTC Sense (der überarbeiteten Heute Ansicht) integriert ist, ist das schwierig. Man könnte HTC Peep über den Taskmanager beenden. Ob das Programm dann aber wirklich nicht mehr läuft ist fraglich. Deshalb ist es besser, das Smartphone neu zu starten.
  • Nach dem Neustart bitte den Datei-Explorer öffnen. Den bekommt man z.B. über Start.
  • Nun im Hauptspeicher (nicht auf der Speicherkarte!) zu folgendem Verzeichnis navigieren: /Temp/TwitEng/Db
  • Dort gibt es nun für jeden in HTC Peep verwendeten Twitter-Account eine eigene Datei. Die Datei vom gewünschten Account bitte einfach umbenennen, z.B. einfach ein Suffix _old o.ä. anhängen. Wer ganz mutig ist, kann die Datei auch löschen.
  • Jetzt einfach wieder in HTC Sense auf den Twitter-Tab klicken oder HTC Peep direkt öffnen. Die Timeline sollte nun leer sein, durch die Aktualisieren Funktion wird sie in Kürze wieder gefüllt.




Eine simple Lösung, trotzdem schade, dass in HTC Peep so eine Funktion nicht integriert ist Sad


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt am 14.07.2010, 11:44.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2018, 17:20
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]