RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> MediaMonkey: Lizenz händisch importieren Lua Syntax Highlighter in PSPad :: GeoTrust / RapidSSL: Bestätigungs E-Mail erneut anfordern
MediaMonkey: Lizenz händisch importieren
Verfasst am: 07.04.2012, 17:06   Autor: killerbees19
Für Nutzer einer relativ alten Lifetime Lizenz (auch AVQ-Lizenz wie "Avanquest" genannt) von MediaMonkey, die als CD-Bundle in den Läden verkauft wurde, gibt es leider seit v3.0 ein nervendes Problem. Die Lizenz kann nicht freigeschaltet werden, da der benötigte Benutzername bei der Eingabe damals noch nicht existierte. Der Workaround bisher bestand darin, einfach die alte beigepackte v2.5 zu installieren und erst dann die neueste von der Herstellerwebsite. Doch es geht auch einfacher! Eine neue Datei mit der Dateiendung .reg (z.B. mm.reg) am Desktop anlegen und mit folgendem Inhalt füllen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\MediaMonkey]
"UserName"=""
"Password"="LIZENZCODE"


LIZENZCODE bitte durch den eigenen Lizenzcode ersetzen. Wie man sieht, bleibt der Benutzername einfach frei. MediaMonkey bitte schließen und die *.reg Datei doppelt anklicken. Die Sicherheitsabfrage kurz bestätigen, auf die Bestätigung warten und dann kann MediaMonkey auch schon wieder geöffnet werden. Nun sollten alle Features der Gold Version wie gewohnt verfügbar sein, die erstellte *.reg Datei kann wieder gelöscht werden. Getestet unter WinXP und Win7.

Die gleiche Änderung kann natürlich auch direkt über den Registry Editor (regedit.exe) durchgeführt werden.


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt am 07.04.2012, 17:06.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.10.2018, 22:18
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]