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GeoTrust / RapidSSL: Bestätigungs E-Mail erneut anfordern |
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Bei Domainvalidierten Zertifikaten muss man immer eine bestimmte E-Mail Adresse aus dem Namensraum der Domain bestätigen. Leider kann es schnell vorkommen, dass der Mailserver die Mail temporär abweist. Sei es durch Greylisting oder durch eine fehlerhafte Konfiguration. Bei mir war zweiteres der Fall. Ich hatte leider noch eine RBL drinnen, die fehlerhafte Daten ausspuckte. Das Ergebnis war, dass die Bestätigungsmail blockiert wurde. Und leider versuchen es die Thawte/Verisign Server nur alle 12 Stunden nochmals. Wer nicht so lange warten will, kann die Bestätigungs E-Mail ganz einfach selbst nochmals anfordern: https://products.geotrust.com/orders/orderinformation/authentication.do
Auf der genannten Seite muss man nur den Domainnamen angeben, für den das Zertifikat beantragt wurde, die verwendete E-Mail Adresse des Antragsstellers (nicht die Bestätigungsadresse!) und den Sicherheitscode abtippen. In der darauf folgenden Liste wählt man den gewünschten Auftrag und wartet auf die E-Mail mit dem Zugangslink.
Der Link in der E-Mail leitet einem in das User Portal des Auftrags weiter. Dort sieht man alle Informationen und den Status der Bearbeitung. Einige weitere Aktionen wären nach der Zertifikatsausstellung ebenfalls möglich. Mit einem Klick auf "Re-send Domain Approver Email" wird die Bestätigungsmail nochmals versendet.
Das praktische an dieser Lösung ist, dass sie unabhängig vom Händler (bei dem man bestellt hat) funktioniert
MfG Christian
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