RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> HP Touchpad mit MediaMonkey synchronisieren Die goldenen Kloregeln :: Lustige Kfz-Kennzeichen (#2) - Lag is a myth
HP Touchpad mit MediaMonkey synchronisieren
Verfasst am: 28.05.2012, 06:33   Autor: killerbees19
Wenn man das HP Touchpad mit MediaMonkey synchronisieren möchte stößt man eventuell auf zwei kleine Probleme:

  1. Das Gerät wird zwar korrekt im Verzeichnisbaum von MediaMonkey mit dem Laufwerksbuchstaben und der Bezeichnung angezeigt, aber es erscheint nicht als tragbares Gerät zur Synchronisierung. Die Ursache dafür ist, dass sich das Touchpad beim Anschließen an den PC nicht sofort als benutzbares[1] Massenspeichergerät anmeldet. Man muss zuerst die Abfrage am Touchscreen des Touchpads bestätigen, dass man den USB-Laufwerk Modus benutzen möchte. Und genau da liegt das Problem. MediaMonkey erkennt ein neues USB-Gerät, versucht die Details darüber auszulesen und scheitert, weil das Touchpad noch nicht dafür bereit ist. Und scheinbar wird auch kein weiterer Versuch unternommen. Also einfach MediaMonkey geschlossen lassen, Touchpad anstecken, USB-Laufwerk Modus am Touchscreen aktivieren und erst danach MediaMonkey wieder öffnen. Und schon wird das Touchpad problemlos erkannt.

  2. Danach kommt noch die Ernüchterung, dass die eingestellten Zielpfade für die Synchronisierung nicht beachtet werden. Alle übertragenen Songs landen dadurch im Root-Verzeichnis des Geräts. Dafür gibt es zum Glück in der offiziellen Knowledgebase von MediaMonkey eine Lösung. Einfach MediaMonkey schließen, folgende zwei Zeilen zur MediaMonkey.ini hinzufügen und wieder starten.

    Code:
    [WMDM]
    COMApartmentThreading=1


Fröhliches Synchronisieren wünsche ich winken


MfG Christian

[1] Es meldet sich zwar als Massenspeichergerät an, aber jeglicher Zugriff scheitert. Es können auch keine Details über das Laufwerk oder deren Bezeichnung ausgelesen werden. Das ist erst nach der Aktivierung am Touchpad möglich.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt am 28.05.2012, 06:33.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.07.2018, 18:08
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]