RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Fritz!Box: FON3 richtig anschließen Telefonwahlmenü für Dummies... :: Raspberry Pi: RasClock (PCF2127AT) RTC-Modul verwenden
Fritz!Box: FON3 richtig anschließen
Verfasst am: 18.03.2013, 08:30   Autor: killerbees19
Der FON3-Anschluss einiger älterer Fritz!Box Modelle ist bekanntlich nur mit zwei Kabelklemmen ausgestattet. Neben vielen (teilweise beunruhigenden) Forenbeiträgen im Internet, beinhaltet die AVM-Wissensdatenbank ebenfalls ein paar Tipps zum Anschluss eines Gerätes.

Hier meine persönliche Erfahrung: Nehmt am Besten ein starres Verlegekabel für's Netzwerk oder Telefonie (in meinem Fall Cat 6, aber das ist eigentlich mehr als übertrieben...) und montiert in direkter Nähe eine Netzwerkdose. Das erspart einiges an Ärger. Und egal, ob RJ45 oder RJ11/12 Stecker, es passt beides hinein Wink

Bei mir wurde es an einen freien Port vom Patchpanel gehängt, da es dort sowieso direkt wieder über einen anderen Port Richtung Zielanschluss gehen sollte. Somit benötigte ich nur ein sehr kurzes Kabel, auf beiden Seiten abisolieren, alles abklemmen was nicht zum Blau/Weißen Adernpaar gehört (wir wollen ja EIA/TIA-568[A/B] Konform bleiben Cool) und auf der einen Seite mittels LSA anschließen. Für den Fritz!Box Anschluss müssen noch beide einzelnen Drähte abisoliert werden - eventuell die abgetrennten zur Sicherheit isolieren - und schon können sie direkt in die dafür vorgesehenen Klemmen gesteckt werden. Einfach hineinschieben, sie öffnen bzw. schließen beim Einführen automatisch. Was links und rechts ist, soll angeblich egal sein. Ich habe mich für L/5 und R/4 (Pinbelegung) entschieden.

Danach noch ein kurzer Test mit einem Telefon und schon kann das neue Endgerät im Webinterface eingerichtet werden Smile

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt am 17.12.2013, 12:13.


Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.09.2018, 03:01
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]