RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> RPi im RZ: Zwischenbericht #1 Kurz notiert: Bash, Filename Expansion & For-Schleife... :: IT-Neujahrsvorsätze: E-Mail
RPi im RZ: Zwischenbericht #1
Verfasst am: 30.03.2014, 19:14   Autor: killerbees19
Einer meiner Raspberry Pi's verbringt seine Zeit im Rechenzentrum.
Seit meinem letzten Beitrag sind einige Monate vergangen.
Grund genug für einen ersten Zwischenbericht Wink

Tja, er fühlt sich wohl, werkelt brav vor sich hin und es gibt keine Probleme. Die Netzwerkanbindung ist Top, immer verfügbar und der kleine ARM-Prozessor kann sie sowieso nicht ausreizen. Wirklich viel habe ich damit noch nicht angestellt, aber es ist geplant, dass ich die 64 Gigabyte Flashspeicher als Speicherplatz für verschlüsselte Backups verwenden werde. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Schönes Detail am Rande: Mittlerweile kann man dem RPi über ein Webinterface durch Aus-/Anschalten des Stroms zu einem (Hard-) Reboot verhelfen! Smile

Fazit: Well done, EDIS! Feilen
Mehr im nächsten Bericht...



Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2018, 23:07
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]