RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Catch The Bim: Weltrekordversuch mit der Wiener Straßenbahn Über IPv6, Tunnelbroker und Goodies für Nerds... :: Eine meiner Lieblingsspeisen
Catch The Bim: Weltrekordversuch mit der Wiener Straßenbahn
Verfasst am: 24.04.2015, 19:00   Autor: killerbees19
Aufgrund technischer Probleme konnte ich das Video und den Beitrag leider erst jetzt veröffentlichen... Wink

Den Motorjournalisten Andreas W. Dick kennen einige wahrscheinlich noch von seinem U-Bahn Weltrekordversuch, den er 2008 in Wien machte. Dieser wurde damals zwar nicht ins Guinness-Buch aufgenommen, trotzdem hat er nach jeder der beiden U2-Verlängerungen die Strecke nochmals absolviert. Mittlerweile hat er auch Gefallen an der Komplettbefahrung von Straßenbahnnetzen gefunden. Für U-Bahn und Bim hat er das dazwischen bereits in zahlreichen Städten wiederholt.

Letzte Woche, am 16.04.2015, stand wieder einmal ein Weltrekordversuch in Wien auf dem Programm. Unter dem Titel "Catch The Bim" stellten die Wiener Linien einen Sonderzug zur Verfügung, mit dem das komplette Straßenbahnnetz der Haupstadt befahren werden sollte. 16 Stunden sollte es dauern, interessierte Fahrgäste waren eingeladen zuzusteigen und ein Stück mitzufahren. Dafür gab es sogar einen Liveticker im Internet inklusive GPS-Positionsangabe auf einer Karte. Catering, eine Disko, ein breites Rahmenprogramm für Schulklassen und vieles mehr standen auf dem Programm. Um 6 Uhr in der Früh ging es in Transdanubien los und es kam ganz anders, als ursprünglich erwartet. Doch seht selbst, ich war die ersten Stunden mit der Kamera mittendrinn und live dabei!



Danke an dieser Stelle an MOBILEWELT.AT für die Bereitstellung des Interviews nach dem Abbruch! Nachfolgend gibt es noch eine B-Version des Videos, das ausschließlich mit eigenen Inhalten auskommt.



Trotz des unerwarteten und frühzeitigen Endes war es eine tolle und lustige Aktion und ich sage Danke an alle Beteiligten! Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung mit mehr Erfolg... Very Happy


Weiterführende Links:



Autor Nachricht
mani
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 17.05.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8994

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 16:35    Titel:

Schade das der Weltrekordversuch nicht gelang, dafür ist in dieser Zeit keiner verhungert. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen mani ist derzeit offline Private Nachricht senden


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2018, 16:19
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]