RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Hepatitis Schimmel zum Frühstück :: Zeichen-Wunder
Hepatitis
Verfasst am: 23.06.2007, 15:35   Autor: killerbees19
impf.at hat Folgendes geschrieben:
Die häufigsten Übertragungswege:

Hepatitis A
  • Verunreinigtes Wasser, Getränke, Eiswürfel oder Speiseeis
  • Ungenügend gegarte Lebensmittel wie Fische oder Meeresfrüchte
  • Mit ungewaschenen Händen zubereitete Speisen (Sandwiches, Salate)


Hepatitis B
  • Körperflüssigkeiten wie Blut, Speichel, Schweiß, etc.
  • Enger Körperkontakt
  • Gemeinsames Benützen von Gegenständen wie z. B. Handtücher oder Zahnbürsten



Dieses Poster findet man zur Zeit auf allen Reklametafeln, in Zeitschrfiten und im Internet. Doch eines wird hier extremstens verschwiegen: Es gibt keine Impfung gegen Hepatitis C, die um einiges gefährlicher als A und B ist! Es wird nicht einmal erwähnt, dass es Hepatitis C gibt. Auch werden die Übertragungswege richtig peinlich umschrieben und nicht einfach gesagt was Sache ist: Hepatitis B kann man durch den Geschlechtsverkehr bekommen. So wie es hier dargestellt wird, dürfte man sich ja nicht einmal umarmen, wodurch Menschen die weniger oder gar keine Ahnung von dieser Krankheit haben, wohl noch mehr verunsichert sind.

Trotzdem muss ich eines noch loswerden:
Hepatitis A, B und C kann jeden treffen!
Nur Impfen schützt vor Hepatitis A und B. Für Hepatitis C gibt es derzeit noch keinen Impfstoff!


Weitere Informationen gibt es unter impf.at Wink


MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt am 23.06.2007, 15:44.


Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14075
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 22:23    Titel:

Ja und vor allem ist Hepatitis ansteckender als AIDS. und wer weiß wie viele Viren noch unerforscht sind und von denen man noch keine Übertragungsmöglichkeit kennt.
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2018, 22:37
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]