RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Österreich im EM Fieber: Teil 3 In Österreich hat man's schwer... :: Neue Festplatte und unerwartete Folgen...
Österreich im EM Fieber: Teil 3
Verfasst am: 07.06.2008, 11:43   Autor: killerbees19
Heute ist die offizielle Eröffnung der Wiener Fanzone und eine Stunde später auch gleich das erste offizielle Spiel. Bei den österreichischen Flaggen gibt es mittlerweile schon Engpässe in den Geschäften. Denn es wurden alleine 1,5 Millionen Autofahnen verkauft und man sieht auch jedes fünfte Auto mit Fahnen fahren, egal ob nur österreichische oder ausländische Flaggen. Die Stimmung steigt langsam aber sicher, spätestens dann beim ersten Spiel gegen Kroatien am Sonntag.

Ich bin jedenfalls Filmtechnisch gerüstet: Alle Akkus sind aufgeladen, 15 Stunden freies Bandmaterial und die externen Festplatten sind geleert zum Schneiden des Materials. Ich werde mich also in den nächsten paar Wochen in die Fanmassen stürzen und versuchen die einen oder anderen guten Filmchen zu drehen. Mal sehen was genau daraus wird. Jedes Video bzw. alle Fotos werden natürlich hier im Blog oder in den News veröffentlicht.

Ich wünsche allen teilnehmenden Nationen auf jeden Fall ein schönes Fußballfest ohne Ausschreitungen Wink

Dieser Beitrag ist Teil einer Serie:



MfG Christian



Autor Nachricht
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 15:25    Titel: Fanfest

Zitat:
Ich wünsche allen teilnehmenden Nationen auf jeden Fall ein schönes Fußballfest ohne Ausschreitungen

Hier gab es schon die ersten Ausschreitungen einiger Polnischer 'Fans', nachdem Deutschland gegen Polen gewonnen hat... Traurig, das es solche Idioten immer wieder gibt. Richtig bitter ist, das die von der polnischen Regierung auch noch angestachelt werden durch Dinge wie diese hier:
Ein polnischer Politiker hat den Antrag gestellt, Podolski die polnische Staatsbürgerschaft abzuerkennen, weil er 2 Tore gegen Polen erzielt hat .. Shocked

Ist so etwas normal ? Confused
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 12011
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:16    Titel:

Traurig, wo gerade Sport ein Fest für alle Völker sein sollte, egal welcher Herkunft Sad


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 15:07    Titel:

Tja.... Du weisst ja sicherlich: Fussball und Alkohol sind eine gefährliche Mischung .. da reicht teilweise ein Wort und es knallt .. Da sind mir Eishockey-Fans lieber .. da habe ich in knapp 20 Jahren erst 1 einziges mal (!) eine Schlägerei zwischen Fans erlebt ... Eishockey-Fans sind wie eine große Familie: Man freut sich, wenn man sich bei den Spielen wiedersieht und feiert, egal wer gewonnen hat... Bei uns ist es zum Beispiel so, das die gegnerische Mannschaft immer eine Kiste Bier ausgegeben bekommt - sozusagen als Gastgeschenk Smile.
Ich kenne auch diverse Hooligans (ein ehemaliger Schulfreund von mir ist so einer geworden - der ist nach dem Tod seiner Mutter (da war er 10) voll auf die schiefe Bahn geraten).. die haben nur eins im Sinn: möglichst viel Saufen und sich eine 'nette' Massenschlägerei mit den gegnerischen Fans und der Polizei zu liefern...
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.12.2018, 03:58
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]