RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Österreich im EM Fieber: Teil 4 PCMCIA e-SATA Controller :: Akkus nach eigenen Wünschen
Österreich im EM Fieber: Teil 4
Verfasst am: 21.06.2008, 22:32   Autor: killerbees19
Ich bin vorhin gerade kurz nach Anpfiff mit dem Fahrrad bei zwei Fan Zonen in Wien (Innere Stadt und Prater) vorbei gefahren. Es sind ziemlich wenig Leute auf den Straßen, vereinzelt sieht man kleine Gruppen von Leuten (5 bis 6 Leute) die sich Richtung Fan Zone bewegen und im ein wenig bereits für ihre Manschaft jubeln. Ich hatte mir die EM eigentlich schlimmer vorgestellt. Sicher, heute ist kein Spiel in Wien, und auch keines wie gestern, wo alleine schon 200.000 türkische bzw. kroatische Einwohner mitjubeln, aber meiner Meinung nach ist es ziemlich ruhig und friedlich. Hoffentlich bleibt es so. Während meiner Fahrt sah ich wie erwartet auch sehr viele Lokale die im Freien mehrere große LCD's aufgestellt haben. Da verrenkte ich mich noch, um den aktuellen Spielstand zu sehen und fiel fast vom Rad Laughing

Als kleine Anmerkung noch: Gestern wurden bei kleineren Auseinandersetzungen 12 Kroaten in Ottakring verhaftet. Diese Personen waren außerdem keine Einwohner des Bezirks, also angereiste Ausländer. Beim Spiel Deutschland gegen Österreich wurden jedoch 100 bis 200 Leute verhaftet. Nur einmal so zum Nachdenken, für alle die meinen Türken und Kroaten machen Probleme Wink

Sodale, und jetzt werde ich mir noch das Match Russland gegen Holland ansehen. Im Moment ist es ja noch unentschieden Smile

Dieser Beitrag ist Teil einer Serie:



MfG Christian



Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14075
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 23:15    Titel:

Russland hat mit 3:1 gewonnen und ist im Semifinale. Wird dann gegen Spanien oder Italien spielen, jenachdem wer morgen gewinnen wird. Laughing
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11799
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 10:45    Titel:

Das war weder einmal ein Fußball Krimi, aber nichts im Vergleich zum Spiel Türkey gegen Kroatien Very Happy


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14075
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 21:56    Titel:

Na aber nun ist es ja bei Spanien gegen Italien auch nicht viel anders, denn es steht derzeit in der zweiten Spielhälfte noch immer 0:0. Aber stimmt bei Türkei gegen Kroatien brauchte man starke Nerven und das sogar vorm Fernseher. Laughing
Muss man sich einmal vorstellen, wie es den Fans dann im Stadion geht, wenn die mitfiebern. Da wird der Blutdruck ganz schön steigen. Laughing
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 11:51    Titel:

Gestern wurde hier im Fernsehen gezeigt, das es auf irgendeinem Fanfest in Österreich (oder war das in der Schweiz ??) zu ausschreitungen einzelner Fans gekommen war, die aber schnell von den deutschen Polizeibeamten erledigt wurden.
Am Montag kam auf dem Labersender 'Deutschlandfunk' (sehr informativ, wenn man sich stundenlanges reden antun möchte ^^) ein Bericht über die Zustände, die zur Zeit in Wien herrschen.
Lt. einer Hotel-Chefin ist in Wien zur Zeit weniger los wie in anderen Jahren um die selbe Zeit, wo kein Fussball-Großereignis stattfindet. Es laufen keine Kongresse, Tagungen usw.
Weiterhin sind die Preise wohl teilweise exorbitant in die Höhe geschnellt, so das jetzt einige Gastwirte vor dem Ruin stehen.
Zu dem Punkt kann ich aber nur sagen: Wer seine Preise, nur weil andere das auch tun, derartig erhöht, hat selber Schuld, wenn er dabei auf die Fr**** fällt....
Wenn man diesen Beitrag mit den Stimmen der Menschen vor Ort so gehört hat, konnte man raushören, das alle irgendwie enttäuscht sind, was das ganze Wien gebracht hat - andererseits frage ich mich, welche Intelligenz-Bolzen von wem auch immer die EM in Österreich und der Schweiz mit der WM vor 2 Jahren in Deutschland gleichgesetzt haben - meines Erachtens ist das ein Himmelweiter Unterschied. Hier hat eigentlich immer die Hütte gebrannt - zumindest waren die Fan-Meilen hier in Hamburg immer rappeldicke voll, wenn ein Spiel ausgetragen wurde. Dazu kam, das alle möglichen Hotels in den größeren Städten komplett ausgebucht waren und sich die Restaurants und Gastronomen dumm- und dusselig verdient haben (zumindest in den Gegenden, wo Veranstaltungen waren).
Ich für mein Teil kann nur sagen, das bei den Spielen das 'gewisse etwas' fehlt .. ich kann es schlecht erklären, aber die Stimmung in den Stadien kommt irgendwie etwas 'gequält' rüber - findet ihr nicht auch ?
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11799
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:49    Titel:

Ja, die Preise sind in manchen Bereichen explodiert.
Ja, manche Hotels stehen wirklich leer, vorallem die 4-Stern Betriebe.
Ja, die Stimmung (vorallem in Schweizer Stadien) ist wirklich abnormal ruhig....


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14075
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 22:31    Titel:

Ich glaube, dass auch das Wetter nicht so richtig mitspielt, denn entweder ist es saumäßig heiß oder es waschelt in Strömen und Unwetter sind im gesamten Land.
Tagsüber wird sich wohl kaum einer auf einen schattenlosen Platz begeben, wo er am Asphalt steht und nur was Teures trinken kann. Es gibt, was ich gehört habe keine Sitzmöglichkeiten.
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 16:57    Titel:

schokomaus hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass auch das Wetter nicht so richtig mitspielt, denn entweder ist es saumäßig heiß oder es waschelt in Strömen und Unwetter sind im gesamten Land.
Tagsüber wird sich wohl kaum einer auf einen schattenlosen Platz begeben, wo er am Asphalt steht und nur was Teures trinken kann. Es gibt, was ich gehört habe keine Sitzmöglichkeiten.

Das hat hier aber auch niemanden abgehalten bei der WM - wir hatten hier auch eine brüllende Hitze - trotzdem war das größte Fanfest hier in HH grundsätzlich mehr als voll.
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11799
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 17:18    Titel:

Fanzone Wien: Es gibt jetzt übrigens auch ein Depot, in dem man verbotene Wertgegenstände abgeben kann Wink


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2018, 22:22
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]