RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Interne Webcams in Notebooks Domainendungen frei wählbar :: EM T-Shirt Fahnen erhältlich
Interne Webcams in Notebooks
Verfasst am: 01.07.2008, 19:41   Autor: killerbees19
Immer mehr mehr Notebooks verfügen über eine interne Webcam. Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, wird langsam aber sicher zur Standardausrüstung, genauso wie ein CD / DVD Brenner im Notebook. Viele haben vielleicht vor einigen Jahren noch geschmunzelt, als in manchen Krimis gezeigt wurde, dass Hacker die Webcam fernsteuern und somit den perfekten Blick in das Zimmer des Users haben. Man sollte die Möglichkeit nicht unterschätzen, denn mit heutigen Programmen (Viren) wäre es eine Leichtigkeit, auf angeschlossene Webcams zugreifen, einen Live Stream einzurichten und den User immer auszuspionieren, wenn er gerade online ist. Den selben Gedanken hatte ich bereits vor einiger Zeit, als interne Mikrofone in Notebooks immer beliebter wurden. Manche werden mir jetzt wieder für Paranoid halten, aber denkt über diese Möglichkeit einmal nach. Wer weiß, vielleicht schaut ja bald die nette Regierung mit dem Bundestrojaner in euer Wohnzimmer...


MfG Christian



Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.09.2018, 03:01
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]