RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Google war gestern, die Zukunft heißt Omgili EM T-Shirt Fahnen verschenkt :: Der HDL Song
Google war gestern, die Zukunft heißt Omgili
Verfasst am: 17.07.2008, 09:46   Autor: killerbees19
Um Omgili zu beschreiben verwende ich am besten einmal die Wörter der Entwickler:
Das Omgili Team hat Folgendes geschrieben:
Omgili is the best way in the known universe to find out what people are saying about anything and everything!

Omgili eignet sich also perfekt um nach Forenbeiträgen o.ä. zu suchen. Omgili hat dabei eigene Suchtechnologien die Foren wie phpBB, Burning Board oder vBulletin erkennt, was anhand dem meistens ähnlichem HTML oder Url Aufbau nicht so schwer ist. Omgili schafft es so rein die Beiträge der einzelnen Benutzer herauszufiltern. Dadurch ermöglichen sich komplett neue Möglichkeiten, denn bei einer "normalen" Google Suche würden die Suchwörter auch gefunden werden, wenn sie zum Beispiel in der Signatur, Header, Footer oder Benutzerinfos vorkommen. Und genau da knüpft Omgili an, denn Omgili findet und durchsucht rein die Beiträge. Als kleines Beispiel einer Omgili Suchanfrage, sieht man hier die Omgili eigene Vorschau Funktion. Diese ähnelt dem Google Cache, nur zeigt sie eben rein die Forenbeiträge ohne unnötigen Schnick Schnack an.



Als Useragent verwendet Omgili übrigens omgilibot/0.3 +http://www.omgili.com/Crawler.html. Unter der angegebenen Url findet man auch gleich die wichtigsten Informationen über den Bot. Omgili beachtet laut eigenen Angaben die robots.txt. Sein Forum kann jeder hinzugügen, dazu einfach unter folgender Adresse die Url eintragen: www.omgili.com/addforum.servlet. Außerdem bietet Omgili die Möglichkeit mit eigenen phpBB2 MODs Funktionen in seine Website zu integrieren, alles unter www.omgili.com/forum_owners.html zu finden. Omgili bietet außerdem weitere nützliche Funktionen, mit der man sich Suchanfragen grafisch darstellen lassen kann oder per RSS auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Omgili bietet außerdem die Möglichkeit den Suchbegriff in Google zu suchen und sich daneben die Omgili Ergebnisse anzeigen zu lassen.

Omgili ist mit Version 0.3 (laut Useragent) erst in der BETA Version und das ist auch gut so, denn so kann man hoffen dass es noch in vielen weiteren Sprachen und mit vielen neuen Funktionen erweitert wird. Omgili gefällt mir jedenfalls besser als Twing, denn dort funktioniert die hälfte der Website nicht einmal. Wer jetzt mit Omgili durchstarten möchte, hier nochmals der Link: omgili.com



MfG Christian



Autor Nachricht
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger

Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 22:41    Titel:

Kannte ich noch nicht.

Genial!
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.08.2018, 07:18
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]