Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum




Blog-Übersicht -> Linux Distribution Chooser 10 Einladungen für YouTube RealTime zu vergeben! Noch immer! :: Windows 7 RC: Direktlinks und wget
Linux Distribution Chooser
Verfasst am: 24.04.2009, 14:23   Autor: killerbees19
Dank Christof von docx.org habe ich heute wieder einmal ein sehr nettes Tool gefunden, den Linux Distribution Chooser. Durch die Beantwortung einiger kurzer Fragen bekommt man am Ende einige Linux Distributionen präsentiert, die am ehesten auf die eigenen Bedürfnisse, Anforderungen und Kenntnisse zugeschnitten sind. Bei über 100 verschiedenen Linux Distributionen fällt da der Überblich nicht immer leicht und ein Tool wie der Linux Distribution Chooser kommt da gerade richtig. Zugegeben, ich war über die Zahl der existierenden Linux Distributionen etwas überrascht, über die Empfehlungen dann eher weniger, da ich drei von sechs empfohlenen Distributionen bereits eingesetzt habe, die im folgenden grün gekennzeichnet sind:


Hier geht's übrigens zum deutschsprachigen Tool: Linux Distribution Chooser


MfG Christian



Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 2591
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 10:46    Titel:

ich hatte glaub bei Ubuntu, Kubunte, OpenSuse, Mint und Mandriva 100% Treffer
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 11:37    Titel:

Ich frage mich wie ihr alle 100% hinbekommt's, hatten nämlich viele schon, mit denen ich darüber sprach Laughing


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 2591
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 12:14    Titel:

selbst wenn man überall angibt, man sei Anfänger, weiss nicht, was ein OS ist oder wie man eine HD partitioniert kommt man auf 100%....
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 12.07.2006
Wohnort: Bayreuth

Beiträge: 261
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 19:19    Titel:

Bei mir zeigt das Teil mit 100% Slackware, Gentoo, Ubuntu, Fedora und (igit) SuSE. Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline
Steve_ohne_Passwort
Gast







BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 12:56    Titel: Ich hasse defekte Rechner *heul*

Also bei mir hat der Chooser nur Suse und fedora mit 100% an .. *g*
Die übrigen hat er nur runtergestuft, weil mein Rechner (zur Zeit eine ~10 Jahre alte Kiste, wo ich Debian drauf laufen habe da mein Hauptrechner gestern verreckt ist) zu langsam sein "könnte" ... Also ich habe selbst auf dieser Kiste mit Debian keine Probleme - aber ich benutze den auch nicht für Multimedia etc.

Gruß,

Steve

P.S.: Nicht wundern, das ich als Gast hier bin - aber meine Zugangsdaten sitzen auf meinen beiden Platten im kaputten PC und auf die externe HD habe ich mangels USB in der Linux-Kiste keinen Zugriff *heul* .. aber was solls ... kommt Zeit, kommt Geld => neuer PC
 
Nach oben


 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 16:48
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]